DFA Torwarttag am Siepen ein voller Erfolg

(uf) Bestens gelaunt präsentierten sich am gestrigen Samstag 27 Kinder und Jugendliche aus Ottfingen und Umgebung. Die Jugendabteilung des SV Ottfingen 1931 e.V. bot einen Torwarttag am Siepen an. Durchgeführt wurden die Einheiten von der Deutschen Fussball Akademie mit Sitz in Grefrath. Ein dreiköpfiges Übungsleiterteam führte kurzweilig durch das fünfeinhalbstündige Programm. Aufgeteilt in mehrere Gruppen wurde ein spezielles DFA-Torwart-Grundlagen-Training durchgeführt. Sowohl den Torleuten als auch den vielen Feldspielern wurden spezifische Grundlagen rund um das Tore verhindern gelehrt. Alle waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei und am Ende des Trainings teilweise recht müde. 

Die DFA-Leistungen für die Teilnehmer waren neben dem Grundlagen-Training, ein DFA-Derbystar-Torwarttrikot, eine Teilnehmerurkunde sowie Pausengetränke. Der große Zuspruch zu dieser Veranstaltung schließt eine Wiederholung nicht aus. Zufrieden zeigte sich auch das Trainerteam der DFA, waren doch alle Kinder eifrig bei der Sache, diszipliniert und sehr lernfähig.

Nach der Überreichung der Urkunden gab es noch einen Jubelsturm in neongelb. (Foto Udo Fischer)