2. Auflage des Klinkerbau Erdmann Cup ein voller Erfolg!

(uf) Am Pfingstsamstag, 03.06.2017, stand der Ottfinger Siepen ganz im Zeichen des Jugendfussballs. Grund war die zweite Auflage des Klinkerbau Erdmann Cups, welche bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen wurde. Allerdings standen dem Veranstalter am frühen Morgen einige Sorgenfalten auf der Stirn. Der Wetterbericht deutete auf Regen und Gewitterschauer und kurz vor dem Turnierstart um 10.00 Uhr striff eine Gewitterfront haarscharf an des Siepens Höhen vorbei. Danach riss die Wolkendecke auf und ein weiss blauer Himmel sollte uns den ganzen Turniertag begleiten. Um 10:00 starteten die G-Junioren mit dem Wettkampf. Viele spannende Spiele wurden den zahlreichen Zuschauern vor der Haupttribüne geboten. Auch neben dem Platz blieben keine Wünsche offen. Neben erfrischenden Getränken gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und frische Waffeln nebst Kaffee am SVO-Getränkeshop. Daneben gab es am SVO-Grill die weit über die Gemeindegrenzen beliebten Köstlichkeiten wie Mantaschale und Stadionwurst. Gegen Mittag am ersten Turnierübergang bildeten sich lange Warteschlangen an den Ständen und auch die Parkplätze wurden langsam knapp. Ein spannendes F-Juniorenturnier schloss sich an wobei hier die Fans unserer JSG bei drei Teams die Überhand hatten. Abgerundet wurde der Turniertag mit dem E-Jugend Turnier. Die Ergebnisse vom zweiten Klinkerbau Erdmann Cup werden in einem gesonderten Bericht nachgereicht. Auch weit nach dem Turnierende verweilten noch viele Zuschauer aus nah und fern bei bestem Wetter auf unserer schönen Sportanlage. Eine Fotostrecke zum Klinkerbau Erdmann Cup 2017 befindet sich in der Galerie. Schauen sie doch mal rein. Sichtlich zuzfrieden läuteten wir vom Jugendvorstand und vom Helferteam nach anstrengenden 8 Stunden die dritte Halbzeit vorm SVO-Grill ein…