DFB zu Gast „Am Siepen“

DFB-Kurzschulung für unsere Jugendtrainer

Am Samstag, den 11.03.2017, stand bereits zum zweiten Mal in Folge eine DFB-Kurzschulung für die Jugendtrainer des SV Ottfingen auf dem Programm.

Die DFB-Kurzschulungen dienen der kontinuierlichen Verbesserung der Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Jugendtrainer und bieten darüber hinaus die Möglichkeit zum Meinungsaustausch mit den erfahrenen Trainern des DFB.

In einer mehrstündigen Schulung bestehend aus Theorie und Praxis wurden durch den DFB-Referenten Maik Wessels 15 Jugendtrainer des SV Ottfingen umfassend mit Informationen und Trainingsinhalten rund um das jugendgerechte Training vertraut gemacht. Bei bestem Frühlingswetter wurde mit viel Spaß und großem Ehrgeiz auf dem Sportplatz in Ottfingen trainiert.

Eine absolut gelungene Veranstaltung die auch im nächsten Jahr zu 100% wieder stattfinden wird. (HP)